August 16, 2018

March 27, 2017

March 21, 2017

January 12, 2017

May 20, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge

💠 Das Symbol als Quelle der Inspiration und Kraft 💠

July 2, 2017

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

💠 Das Symbol als Quelle der Inspiration und Kraft 💠

July 2, 2017

 

 

 

Symbole sind zwei- oder dreidimensionale Zeichen, die eine Wirkkraft in sich tragen. Seit Menschengedenken bedienen wir uns der Zeichen und Symbole, um unsere Hoffnungen, Ängste, Visionen, Triumphe und Gefühle auszudrücken. Zu den Hauptmerkmalen von Symbolen gehört ihr „Aufgeladensein“ mit seelischen Energien. Wir sind umgeben von Symbolen, - Zeichen, die in ihrem inneren Bezug auf eine nicht-sichtbare Wirklichkeit verweisen.  Die „Realität“ zeigt sich uns symbolisch in Bildern, und in Farben. Vorstellungen, Ideale, Werte, Träume und Alpträume zeigen sich uns in Bildern. Wir leben in Bildern. Diese Bilder erzeugen Energien, die wiederum auf unser Körper und auf unsere Psyche einwirken.

Wir können dies in einem sehr positiven Sinne für uns nutzen. Je nach Lebenssituation braucht der Mensch unterschiedliche Kräfte, um diese meistern zu können. Wenn wir uns diesen Kräften gewahr sind, dann sind wir offen für ihre Wirkung. Wir müssen nicht daran arbeiten! Doch wir müssen es erlauben, wir müssen innerlich "Ja" dazu sagen und uns damit verbinden.

 

Die Farben spielen dabei eine besonders wichtige Rolle. Auf der grundlegendsten Ebene sind Farben Licht und Schwingungsfrequenz: Wenn wir das Licht löschen, existieren die Farben nicht mehr. Wenn eine Farbe auf mich wirkt, stehe ich also gleichzeitig unter einer realen und spezifischen Energieschwingung. "Farben sind reale Kräfte", meinte schon Goethe.

 

"Als Energien, die in positiver oder negativer Weise auf uns einwirken, sind Farben immer um uns. Die Farben unserer Zimmerwände, der Hausfassaden, der näheren Umgebung wirken auf uns ein; sie beeinflussen unsere Stimmung, ob wir es uns bewusst machen oder nicht."

Ingrid Riedel

 

 

 

 

Mit diesen Wirkkräften arbeite ich, wenn ich ein Energie-Symbol male. Energie-Symbole sind

quadratische Symbolbilder auf Holz, die für eine bestimmte Person und eine bestimmte Absicht geschaffen werden. In einem Gespräch klären wir das Thema, das das Symbol in seiner Essenz für dich aktiviert. Vielleicht suchst du mehr Ruhe und Zentrierung, oder das Symbol soll dir täglich neue Kraft schenken. Den Ideen und Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Das Symbol unterstützt dich darin, etwas in deinem Leben zu inspirieren oder zu transformieren.

 

Die Energien, die das Symbol ausstrahlt, wirken auf einer tieferen Ebene als dein Alltagsbewusstsein. Mit der Weisheit der Farben und der Kraft der geometrischen Formen kreiere ich für dich dein persönliches Energie-Symbol.

 

 

Beispiele eines Energie-Symbols in der täglichen Anwendung:

 

Für Silvio Tommasini's Praxisraum durfte ich ein Energie-Symbol kreieren:
 
"Das klar strukturierte Symbol überrascht mich mit seiner mehrdimensionalen, organischen
Art immer wieder aufs Neue. Es ist, als ob es atme und mit mir spricht. Ich geniesse die erfrischend tiefe Wirkung auf mich und meinen Praxisraum.
Ein kraftvoller Begleiter auf meiner Reise zu mir selbst."
Silvio Tommasini,
Pranic Healing Anwender
Med. Masseur FA SRK

 

 

 

Auch in Mirjam Zimmermanns Zuhause steht ein einmaliges Energie-Symbol, für sie und ihren Partner gestaltet.

 

 "Corina hat das Energie-Symbol mit sehr viel Sensibilität gestaltet. Wir haben es in der Küche aufgestellt und drehen es manchmal um 90 Grad, was seine Dynamik aufgrund seiner grafischen Form stets verändert. Es ist ein lebendiges und sehr persönliches Kunstwerk."

 

Mirjam Zimmermann

 

 

Hier kannst du dein persönliches Energie-Symbol bestellen:

www.corinacapri.ch/product-page/dein-pers%C3%B6nliches-energie-symbol

 

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!