Post 3

Chantal und ich treffen uns am Waldrand auf dem Pfannenstiel. Wir möchten so richtig in den Wald eintauchen und darauf künstlerisch in Resonanz gehen. Schon ganz am Anfang staunen wir über die vielfältigen Formen und Farben, die der Herbstwald anfangs November präsentiert. Wir entscheiden uns für ein paar Sequenzen von kurzen kreativen Aufgaben. Gerne könnt ihr sie ausprobieren - alleine oder mit euren Freunden und Familie auf einem Wald-Ausflug!







Aufgabe 1

Suche einen Ort, der dich inspiriert. Gebe dann eine künstlerische Resonanz darauf.





Chantal wählt einen Ausschnitt eines dicken Baumstamms, auf den kunstvoll und mysteriös der Schatten von verdörrtem Laub fällt.

Sie spürt dass sie von diesem Ort künstlerisch inspiriert wird.


Wir haben Spass, in ca. 10 Minuten kleine Skizzen anzufertigen. Wir malen die Situation nicht ab, sondern interpretieren sie frei.

Mit verschiedenen Kohlestiften und etwas Wasserfarben machen wir uns ans Werk.

Für mich ist es interessant, einen Ausschnitt zu bearbeiten, der mir selbst nicht aufgefallen wäre. Der gute alte Perspektivenwechsel!










Aufgabe 2

Suche einen Baum, dessen Stamm dich haptisch (von der Berührung her) anzieht.

Hmmm spannend! Schon mal mit diesem Fokus durch den Wald gelaufen?


Gebe dann in eine künstlerische Resonanz.

>>man kann das Erlebte auch in einen Tanz oder ein Lied übersetzten - da brauche ich definitiv mehr Mut dazu,

aufgrund meiner Erfahrung können aber so tollsten Dinge geschehen ...

Wir bleiben aber beim Künstlerischen, ist dies doch unser "Heim-Bereich"







Aufgabe 3

Streife durch den Wald und halte die Augen offen nach etwas, das du noch nie gesehen hast, oder etwas, das du meist übersiehst.


Für eine gestalterische Umsetzung ist es uns nun doch langsam zu kalt, und somit haben wir Spass daran, die "übersehenen Trouvaillen"

zu fotografieren und die letzten goldenen November-Sonnenstrahlen zu geniessen.


Wir wünschen dir viel Freude beim Ausprobieren!
















Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square